Wechsel nach Leipzig

Anne Nieper neu im Lektorat von Klett Kinderbuch

31. Januar 2024
von Börsenblatt

Seit dem 1. Januar verstärkt Anne Nieper das Lektorat des Leipziger Klett Kinderbuch Verlags. Zuvor war sie im Atrium-Verlag tätig.

Anne Nieper

Anne Nieper studierte der Mitteilung zufolge Sprechwissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und absolvierte anschließend ihr Lektorats-Volontariat im Ravensburger Verlag. Zuletzt arbeitete sie im Atrium-Verlag und war dort als Lektorin tätig. Nieper folgt auf Jana Hemer, die den Verlag im Sommer in Richtung Schweden verlassen hat.

Der Klett Kinderbuch Verlag wurde 2008 als Ableger des Klett Konzerns in Leipzig gegründet. Pro Halbjahr erscheinen sieben bis zehn neue Titel für Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren. Für das Programm zeichnet seit Beginn Monika Osberghaus verantwortlich. Seit 2015 ist Klett Kinderbuch ein unabhängiger Verlag.

www.klett-kinderbuch.de