NordSüd Verlag

Annina Studer wird Admin

5. Januar 2021
von Börsenblatt

Annina Studer (36) ist bei NordSüd künftig für Verträge und das Datenmanagement verantwortlich.

Annina Studer hat eine Lehre als Buchhändlerin abgeschlossen, später studierte sie nebenberuflich in Basel und Stockholm Anglistik, Skandinavistik und Literaturwissenschaften. Nach einem kurzen Abstecher in den Vertrieb von Lehrmitteln war sie zuletzt als Product Managerin für englische Bücher bei der Auslieferung OLF in Fribourg beschäftigt.

Annina Studer wird als Leiterin der Administration eine zentrale Rolle in der Organisation von NordSüd einnehme:. Zu ihren wichtigsten Aufgaben gehören die Administration der Verlagsverträge, die Honorarabrechnungen und die Pflege der Stammdaten.

 

Den Verlag lokal so zu strukturieren, dass er seinen internationalen Ansprüchen gerecht wird, ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die Annina Studer in Zukunft für uns übernehmen wird. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr. 

NordSüd-Verleger Herwig Bitsche