Bonifatius Verlag

Ariane Roth neu im Team

20. Januar 2021
von Börsenblatt

Ariane Roth (41) wird Marketing- und Vertriebsleiterin im Bonifatius Verlag.  

Ariane Roth war zuletzt als Geschäftsführerin der Carolus Buchhandlung in Frankfurt tätig. Nach einem Umzug und vielsprechenden Start am neuen Standort hatte die Traditionsbuchhandlung Carolus im Sommer 2019  schließen müssen. Roth ist außerdem Dozentin am mediacampus in Frankfurt.

„Wir freuen uns sehr, mit Ariane Roth eine Buchhandels-Expertin für diese zentrale Position gefunden zu haben. Mit ihrer Handels-Expertise ergänzt sie unsere Verlags-Kompetenzen idealtypisch“, so Rolf Pitsch, Geschäftsführer bei Bonifatius. Die Stelle wurde neu geschaffen - eine Vertriebs- und Marketingleitung auf einem Posten hatte es Bonifatius zuvor nicht gegeben.

Ralf Markmeier, seit Mitte Oktober Verlagsleiter im Paderborner Verlag, freut sich, dass sich „Ariane Roth von unseren Plänen zur Neupositionierung des Verlags hat anstecken lassen. Sie wird als Bindeglied zum Handel eine zentrale Rolle in der Wachstums-Strategie des Verlages spielen“.

„Ich freue mich schon jetzt darauf, das neue Programm des Verlags im Handel bekannt zu machen und alles dafür zu tun, damit der Verlag eine völlig neue Wahrnehmung bekommt. Das sich in der Planung befindliche Programm gibt es auf jeden Fall her“, ergänzt Ariane Roth.