Timo Pfeiffer steigt ein

Best of Books wird zu Thalia Retail Concepts

15. Juli 2021
von Börsenblatt

Der Shop-in-Shop Dienstleister Best of Books wird in Thalia Retail Concepts umbenannt. Der Handelsexperte Timo Pfeiffer steigt als verantwortlicher Director ins Unternehmen ein.

„Ziel der Umbenennung ist es, von der starken Marke Thalia im deutschsprachigen Raum zu profitieren“, heißt es in einer Mitteilung an die Presse. Es unterstreiche auch die strategische Bedeutung des Lebensmitteleinzelhandels für das Gesamtunternehmen.

Der erste Shop mit Thalia Branding wurde im Juni bereits in Kaiserslautern eröffnet. In den nächsten Monaten und 2022 sollen weitere folgen.

Die Verantwortung von Thalia Retail Concepts trägt Timo Pfeiffer, der mehr als zehn Jahre in verschiedenen Positionen bei Real tätig war und erfahrener Category Manager ist, darunter auch Ressortleiter für den Einkauf Elektro/Medien.

„Wir freuen uns, dass wir Timo Pfeiffer für die spannende Aufgabe gewinnen konnten. Mit seinem Know-how auf Handelsseite wird er das Unternehmen konsequent weiterentwickeln und unser angestrebtes Wachstum im Buchsystemmarkt forcieren“, so Ingo Kretzschmar, Geschäftsführer Vertrieb und Thalia Retail Concepts.

Erst Mitte Juni hatte Thalia den Zukauf der Spotlight KG bekannt gegeben. Mit beiden Unternehmen unter einem Dach könne Thalia zukünftig das gesamte Entertainment-Angebot aus einer Hand liefern, so Ingo Kretzschmar anlässlich der Akquisition.