Carlsen

Billmann wird kaufmännische Leiterin

12. Juli 2021
von Börsenblatt

Marlene Billmann (33) übernimmt zum 1. August die kaufmännische Leitung im Carlsen Verlag. Sie berichtet an Carlsen-Geschäftsführer Joachim Kaufmann und wird Teil der Geschäftsleitung.

Billmann folgt auf Alexander Koeppl, der den Verlag verlässt, um zu neuen Ufern aufzubrechen. "Alexander Koeppl, der in den vergangenen Jahren einige für unseren Erfolg wichtige Impulse gesetzt hat, verlässt unser Haus im besten gegenseitigen Einvernehmen", sagt Joachim Kaufmann. "Persönlich bedauere ich den Weggang außerordentlich. Wir danken ihm für die sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen nächsten Schritt alles Gute. Gleichzeitig freue ich mich darüber, dass wir diese zentrale Stelle mit Marlene Billmann nahtlos derart kompetent nachbesetzen können und damit auch für die Zukunft hervorragend aufgestellt sind.“

Neben Marlene Billmann wird auch Ricarda Witte-Masuhr, seit 2019 Gesamt-Marketingleiterin bei Carlsen, Teil des Geschäftsleitungsteams.