GeraNova Bruckmann

Birgit Hürter wird Key Account Managerin

30. Juni 2020
von Börsenblatt

Birgit Hürter wird ab 1. Juli Key Account Managerin bei GeraNova Bruckmann. Sie folgt auf Andreas von Bleichert, der das Unternehmen nach 13 Jahren verlässt und in den Ruhestand geht.

Das teilte das Verlagshaus heute mit. In den Aufgabenbereich von Birgit Hürter fällt unter anderem die Betreeung der Key-Kunden Thalia, Mayersche und Hugendubel.

Birgit Hürter war bereits viele Jahre als freie Verlagsvertreterin bei GeraNova Bruckmann tätig, ehe sie 2006 als Außendienstmitarbeiterin zu MairDumont wechselte. Zuletzt leitete sie seit 2016 im Kunth Verlag den Bereich Vertrieb und Marketing für den gesamten Buchhandel und die Nebenmärkte im deutschsprachigen Raum.

„Wir freuen uns, dass wir mit Birgit Hürter eine ausgewiesene Vertriebsexpertin für unser Team gewinnen konnten und sind überzeugt, dass unsere Produkte und Handelspartner von ihrer Erfahrung proftieren werden. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit“, so Vertriebsleiter Udo Zimmermann in der Pressemitteilung. „Herrn von Bleichert wünschen wir nur das Beste für seinen neuen Lebensabschnitt und bedanken uns für seinen engagierten Einsatz, den er in den letzten Jahren unermüdlich für unsere Bücher und das Verlagshaus gezeigt hat.“