Personalia

Christoph Engel neuer CFO bei Edel

3. Mai 2021
von Börsenblatt

Finanzexperte Christoph Engel (43) ist seit 1. Mai Chief Financial Officer der Edel SE & Co. KGaA in Hamburg.

Er berichtet an Jonas Haentjes, der seit 2018 die Edel-Gruppe leitet. Christoph Engel studierte Orchestermusik und Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und war die vergangenen 19 Jahre in der Automobilindustrie tätig, 16 davon bei der BMW Group in München in diversen Führungsfunktionen in den Sparten Finanzdienstleistungen, BMW Motorrad sowie in Konzernrevision und Konzernstrategie/ M&A. Dort leitete Christoph strategische Projekte von der Produktion bis hin zu digitalen Mobilitätsdienstleistungen und Investitionen in Tech-Unternehmen.

Jonas Haentjes begrüßte den "innovativen Manager in der Edel Family: Mit der Bandbreite seiner beruflichen Expertise und seiner Liebe zur Musik und Kultur passt er ideal zu uns."