Personalia

dfv Mediengruppe stärkt digitale Vermarktungsstrategie

4. September 2024
von Börsenblatt

Mit einer eigenen Abteilung unter dem Namen „dfv Digital Ad Solutions & Products“ stärkt die dfv Mediengruppe ihre digitale Vermarktungsstrategie. Hier sollen Kompetenzen und Ressourcen gebündelt werden.

Sven Wirth und Mandy Braun

An der Spitze des neuen Bereiches stehen als Verlagsleiter Sven Wirth und als stellvertretende Verlagsleiterin Mandy Braun. Gemeinsam mit ihrem künftig dreiköpfigen Team werden sie im engen Austausch mit den Lines und zentralen Verlagsbereichen das zentrale Produktmanagement für digitale Anzeigenprodukte übernehmen. Wirth berichtet an die beiden Sprecher der Geschäftsführung.

Wirth ist seit 2019 bei der dfv Mediengruppe. Zunächst als Senior Sales Manager Digital, seit September 2019 als Sales Director Digital der LZ MEDIEN entwickelt er mit seinem Team digitale Kommunikationslösungen. Seine Karriere begonnen hatte Wirth bei Radio Bob.

Braun wechselte 2017 von der Springer Nature zum Frankfurter Business-Medienhaus. Nach verschiedenen Positionen innerhalb der Abteilung Digitale Medienentwicklung wurde sie im Oktober 2023 Teamleiterin Business Performance & Project Management Office. In dieser Funktion treibt sie verlagsübergreifende Initiativen zur Verbesserung des Online Sales voran.

"Sven Wirth und Mandy Braun sind Experten in Bezug auf digitale Vermarktungsstrategien und Produktentwicklungen. Sie verstehen es exzellent, auf Bedürfnisse der Kunden einzugehen und erkennen frühzeitig Trends, die Geschäftsmodelle im Digital Sales weiter transformieren. Mit den beiden haben wir eine Top-Besetzung für diesen strategisch wichtigen Bereich", sagt Peter Esser, CEO und Sprecher der Geschäftsführung.

"Mit der neuen Abteilung schaffen wir die Strukturen, um unsere Angebote in einem sehr dynamischen Umfeld gezielt auf die Bedürfnisse unserer Kunden auszurichten und neue Geschäftsmodelle zu etablieren. Vorsprung durch Innovation ist die Maxime", so Esser weiter.

Sönke Reimers, Co-Sprecher und ebenfalls CEO, ergänzt: „Wir entwickeln uns weiter. Ziel ist, die Digitalerlöse weiter zu steigern – insbesondere, indem wir neue vermarktbare Angebote schaffen und die Performance bestehender Produkte maximieren.“