Personalia

Drei Neue bei Paul Pietsch

5. Juli 2022
von Börsenblatt

Seit dem 1. Juli werden die Paul Pietsch Verlage in Stuttgart durch drei neue Gesichter unterstützt.

Vanessa Santos ist seit dem 1. Juni aus ihrer Elternzeit in den Bereich Marketing/Werbung zurückgekehrt und ist ab sofort wieder Ansprechpartnern für das Markenprogramm und neue Werbekooperationen. Daneben leitet sie weiterhin die Online- und Social-Media-Aktivitäten. Ihre Vertretung Vanessa Wölk wird sich neuen Herausforderungen im Mediamarketing stellen.

Außerdem neu im Team ist Marija Račić, die den Vertrieb der Stuttgarter seit dem 1. Juli verstärkt. Sie hat Linguistik in Stuttgart studiert und absolviert derzeit eine Fortbildung zum Fachwirkt Medienmarketing und -vertrieb am Mediacampus Frankfurt. Die gelernte Buchhändlerin kommt von Osiander und wird bei Paul Pietsch vor allem die Betreuung der B2B-Kunden im Innendienst verstärken.

Seit dem 1. Juli betreut Daniel Gotzen die Pressearbeit der Paul Pietsch Verlage. Seine Verlagslaufbahn startete nach einem Studium der Geschichte und Germanistik beim Erfurter Sutton Verlag. Zuletzt war er im Marketing des Esslinger Helbing Verlages tätig. Bei Pietsch folgt er auf Bernd Keidel, der zum 1. Juli ins Lektorat wechselt und die Programmleitung Motorbuch verstärkt.

„Wir freuen uns, mit Daniel Gotzen einen versierten Pressereferenten für die Leitung unserer Pressabteilung gewonnen zu haben und mit Bernd Keidel nun das Lektorat Motorbuch verstärkt zu wissen“, kommentiert Christian Pflug, Bereichsleiter Marketing, Vertrieb und Kommunikation den Neuzugang bei den Stuttgartern.