Emily Laquer verlässt VSA
Emiliy Laquer, bisher Presseleiterin beim VSA: Verlag in Hamburg, hat den Verlag verlassen und widmet sich nun dem Aktivismus.
Emiliy Laquer, bisher Presseleiterin beim VSA: Verlag in Hamburg, hat den Verlag verlassen und widmet sich nun dem Aktivismus.
Im August 2019 hatte Emily Laquer die Presseleitung beim VSA: Verlag in Hamburg übernommen. Zuvor verantwortete sie die Presse und Öffentlichkeitsarbeit im Argument Verlag mit Ariadne.
Die Stelle beim VSA: Verlag wird nach Laquers Weggang nicht neu besetzt.
Zum 1. Juli verlässt die 34-jährige die Buchbranche und wird Geschäftsführerin der AktivistInnen-Agentur, die Medientrainings für soziale Bewegungen gibt und Aktivist*innen an Medienhäuser vermittelt.
„Für mich geht ein beruflicher Traum in Erfüllung: Pflegekräfte, Klimaaktivistinnen und Betroffene von rechtem Terror und Rassismus in die Nachrichten zu bringen“, sagt Laquer.
Die Kommentare sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben.