Gräfe und Unzer bündelt Öffentlichkeitsarbeit

Florian Landgraf neuer Kommunikationschef

19. April 2021
von Börsenblatt

Gräfe und Unzer hat seine Abteilungen Marketing und Presse & Social Media unter der neuen Gesamtleitung von Florian Landgraf (45) zusammengefasst.

Florian Landgraf

Florian Landgraf (45) leitet der Mitteilung zufolge in der neuen Funktion des Head of Communications seit Mitte April die Abteilung Kommunikation. Diese neue Abteilung setzt sich aus den zwei vorherigen Abteilungen Marketing und Presse, PR & Social Media zusammen.

Ziel dieser Zusammenführung sei es, die vermarktenden Disziplinen zu bündeln, die integrierte Vermarktungsstrategie zu stärken und in einem zunehmend Autoren- und Endkunden-fokussierten Marketingmix auf entscheidende Weise schlagkräftiger zu machen.

Der Dipl. Marketingwirt Landgraf leitete zuletzt bei Gräfe und Unzer die Abteilung Presse, PR & Social Media nach Stationen bei namenhaften PR-Agenturen und als Presseverantwortlicher der Bavaria Film.

"Florian Landgraf ist bereits seit Jahren ein wichtiger Leistungsträger in unserem Führungsteam. Er verfügt durch seinen betriebswirtschaftlichen Hintergrund, seine motivierende und lösungsorientierte Arbeitsweise, seine hervorragenden Kontakte und seine soziale Kompetenz über die Voraussetzungen, in seiner neuen Position erfolgreich die gemeinsamen Ziele umzusetzen", so Programmgeschäftsführer Ulrich Ehrlenspiel.