Argon

Frederik Wehmeier wird kaufmännischer Geschäftsführer

17. Mai 2023
von Börsenblatt

Frederik Wehmeier übernimmt ab dem 1. Juni die kaufmännische Geschäftsführung bei Argon AVE. Er komplettiert die Führungsriege des Berliner Unternehmens.

Frederik Wehmeier

Frederik Wehmeier war bisher Vertriebsleiter Amazon und Digitalkunden bei den Holtzbrinck Buchverlagen und wird ab dem 1. Juni die kaufmännische Geschäftsführung von Argon AVE, ebenfalls Holtzbrinck, übernehmen. Er wird das Unternehmen gemeinsam mit der Hörbuch-Verlegerin Heike Schmidtke und dem für AVE zuständigen Luca Hirschfeld leiten.

Der studierte Betriebswirt Wehmeier kam im September zu Holtzbrinck und war zuvor bei Ullstein unter anderem als Head of Online Sales tätig.

„Ich freue mich, dass künftig mit Frederik Wehmeier ein ausgesprochener Digital-Experte neben der erfolgreichen Verlegerin Heike Schmidtke die Geschäftsführung von Argon Hörbuch verstärkt“, so Carel Halff, CEO der Holtzbrinck Buchverlage.

Erst im März verließ Kilian Kissling als alleiniger Geschäftsführer das Unternehmen.