Hugendubel Buchvertrieb

Fritz Eichinger wird Vertriebsleiter Bayern

27. März 2023
von Börsenblatt

Zum 1. April übernimmt Fritz Eichinger die Leitung des Hugendubel Buchvertriebs. Er kommt von Buchpartner.

Fritz Eichinger

Fritz Eichinger begann seine Tätigkeit im Buch-Nebenmarkt 1995 bei Sectrum Buchservice, dem damaligen Marktführer. Dort war er bis zu seinem Wechsel zum Buchgroßhandelsunternehmen Buchpartner als Regionalverkaufsleiter Süddeutschland tätig. Bei Buchpartner war er seit 2001 als Verkaufsberater für die Region Süddeutschland verantwortlich. Ab dem 1. April übernimmt er bei Hugendubel die Leitung des Vertriebs in Bayern.

Mit der Personalie will Hugendubel Buchvertrieb, eine Tochtergesellschaft von Hugendubel, seine Tätigkeiten in den Shop-in-Shop Präsenzen und Nebenmärkten aktiv ausbauen.
„Der Ausbau in die Nebenmärkte und Shop-in-Shop Konzepte ist Teil unserer Multichannel-Strategie und folgt unserem Credo, dass wir dort sein wollen, wo unsere KundInnen sind. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Fritz Eichinger einen erfahrenen Vertriebsleiter für neue und bestehende Vertriebswege und -märkte bei uns begrüßen dürfen“, sagt Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin Hugendubel.

„Für die KundInnen unserer Kooperationspartner sind Hugendubel Shop-in-Shop-Konzepte und Nebenmarkt-Flächen – gerade auch im branchenfremden Einzelhandel – ein attraktiver Mehrwert und Touch-Point während eines stationären Einkaufserlebnisses. Mit Fritz Eichinger können wir unsere Aktivitäten, unter anderem jene im LEH und in Vertriebsschienen darüber hinaus optimal vorantreiben“, ergänzt Dirk Brettschneider, Geschäftsführer Hugendubel Buchvertrieb.

 Die Hugendubel Buchvertrieb GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Buchhandelsfilialisten Hugendubel. Sie wurde 2015 gegründet und wird seit sechs Jahren von Dirk Brettschneider geleitet