Arbeitskreis Verlags-PR

Gisa Wörlein ist neue 1. Vorsitzende

8. Februar 2021
von Börsenblatt

Der Arbeitskreis Verlags-PR hat auf seiner Mitgliederversammlung Gisa Wörlein zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Gisa Wörlein

Im Vorfeld der Jahrestagung wurde Gisa Wörlein, Pressesprecherin der LeseLounge, zur neuen ersten Vorsitzenden von AVP, dem Arbeitskreis Verlags-PR gewählt. Sie folgt auf Stefanie Endres von Politycki & Partner, die sich nach drei Jahren als erste Vorsitzende in die Elternzeit verabschiedet.

Die anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt. Das sind: Mathias Voigt (PR-Agentur Literaturtest, 2. Vorsitzender), Christina Herborg (Piper, Finanzvorstand), Charlotte Künne (Vier-Türme-Verlag, Schriftführerin) und Sonja Hahn (Kommunikationsagentur ehrlich & anders, Pressesprecherin).

Die Jahresgtagung am 5. Februar fand zum ersten Mal digital statt. 170 Mitglieder und Interessierte nahmen an den Workshops teil und nutzten die digitalen Tools zur Vernetzung, wie AVP mitteilt.

„Wir freuen uns sehr, dass so viele Kolleg*innen an unserer ersten digitalen Jahrestagung teilgenommen haben und alles reibungslos abgelaufen ist. Unser Online-Angebot hat viele Mitglieder zu einer Teilnahme animiert, die vorher vielleicht die Reise gescheut hätten. Trotzdem hoffen wir, die nächste Jahrestagung wieder als physische Veranstaltung umsetzen zu können“, so Gisa Wörlein und Mathias Voigt.