Hörbücher und Streaming

Gösken und Zwinzscher starten bei Deezer

24. Juli 2020
von Börsenblatt

Der Audio-Streamingdienst Deezer hat sich personell am Berliner Standort verstärkt: Jessica Gösken (40) ist seit Mai als Audiobooks & Podcast Manager und seit Juni Felix Zwinzscher (34) als Podcast Production Manager tätig.

Beide berichten direkt an Richard Wernicke, Head of Content. Jessica Gösken verantwortet den Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu Verlagen, Medienhäusern, Autor*innen und Produzent*innen, kümmert sie sich um Marketingaktivitäten rund um Podcasts, Hörbücher und Hörspiele auf Deezer. Gösken war Content Acquisition Manager bei Audible und zuvor Vertriebsassistentin bei der KNV Verlagsauslieferung. Neben einem Master in Medienmanagement absolvierte sie auch eine Ausbildung zur Buchhändlerin.

Felix Zwinzscher übernimmt bei Deezer die Produktion von lokalen Deezer Originals Podcasts sowie die Entwicklung von neuen Podcast-Konzepten. Er kommt von "Welt" / "Welt am Sonntag", wo er seit 2016 als Kulturredakteur über Themen im Bereich Musik, Popkultur und Film berichtete. Davor absolvierte er an der Axel-Springer-Akademie eine Ausbildung als Redakteur. Zwinzscher hat Philosophie studiert und bei "Zeit online" als Nachrichtenredakteur gearbeitet.

Über Deezer

Deezer ist ein globaler Audio-Streamingdienst mit nach eigenen Angaben 16 Millionen aktiven Nutzer*innen monatlich in mehr als 180 Ländern. Nutzer haben direkten Zugriff auf einen Katalog mit 56 Millionen Tracks, Hörbüchern, Hörspielen und Podcasts. Deezer wurde 2007 in Paris gegründet und hat seit 2012 einen deutschen Standort in Berlin. Deezer ist derzeit auf iOS-, Android- und Windows-Geräten zum kostenlosen Download erhältlich oder im Internet unter Deezer.com weltweit verfügbar.