Personalie

Hendrik Gerstung wird Kommunikationschef für die Tonies

7. September 2022
von Börsenblatt

Rückkehr in die Audio-Branche: Hendrik Gerstung, bis 2021 für die Europa-Kommunikation von Audible zuständig, leitet seit 1. September die globale Kommunikation bei tonies SE. 

Hendrik Gerstung

Hendrik Gerstung

"Mit Hendrik Gerstung haben wir einen äußerst erfahrenen Kommunikationsexperten für tonies gewinnen können“, freut sich tonies-Manager Jan Middelhoff,  insbesondere in seinen sechs Jahren bei Audible habe Hendrik Gerstung gezeigt, "wie eine Audio-Entertainment-Erfolgsgeschichte länderübergreifend, konsistent und effektiv erzählt werden kann". Dies werde er nun für tonies und das dazugehörige Audiosystem für Kinder umsetzen.

Zu Hendrik Gerstung

Hendrik Gerstung war von 2016 bis 2021 in verschiedenen Positionen bei Audible tätig, unter anderem als Director Corporate Communications EU für die Europazentrale in Berlin. Zuletzt verantwortete Gerstung als Director Corporate Communications Europe bei Delivery Hero die Unternehmenskommunikation für alle europäischen Märkte des zwischenzeitlich im DAX gelisteten Lieferdienstes.

Über tonies SE

tonies SE entwickelt und vertreibt das gleichnamige Audiosystem für Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren, bestehend aus dem Abspielgerät Toniebox und den dazu passenden Hörfiguren – Tonies genannt. Seit der Markteinführung im Jahr 2016 haben Toniebox und Tonies viele deutsche Kinderzimmer erobert.

Mittlerweile gibt es Tonieboxen in sechs verschiedenen Farben,  rund 300 verschiedenen Tonies und selbst-bespielbare „Kreativ-Tonies“.