Eulenspiegel Verlag

Herbert Köfer ist gestorben

26. Juli 2021
von Börsenblatt

Der Schauspieler und Autor Herbert Köfer ist am Samstag, 24. Juli, im Alter von 100 Jahren verstorben. Das teilte der Eulenspiegel Verlag mit. 

Herbert Köfer

Herbert Köfer

Herbert Köfer stand 80 Jahre lang auf der Bühne, in frühen »Distel«-Jahren auch als Kabarettist. Im Alter von 82 Jahren gründete er sein eigenes Tourneetheater, "Köfers Komödiantenbühne". In seinen in der Eulenspiegel Verlagsgruppe veröffentlichten Memoiren "Nie war es so verrückt wie immer" ließ er sein Schauspielerleben Revue passieren. Vor einem Jahr veröffentlichte Eulenspiegel sein Buch "99 und kein bisschen Leise". Mit großer Vorfreude habe Köfer sich sich auf eine Lesetour vorbereitet, die wegen Corona nicht zustande kam, heißt es aus dem Verlag.