Psychosozial-Verlag

Jasna Pape neu im Team

24. September 2020
von Börsenblatt

Seit dem 1. September unterstützt Jasna Pape (29) als neue Lektorats-Volontärin den Gießener Psychosozial-Verlag.

Zuvor hat Jasna Pape der Mitteilung zufolge an der Universität des Saarlandes ihren Masterabschluss in Allgemeiner und Vergleichender Literaturwissenschaft erlangt und als studentische Hilfskraft für das Graduiertenkolleg "Europäische Traumkulturen" gearbeitet.

Der Psychosozial-Verlag wurde 1993 gegründet und publiziert psychologische und sozialwissenschaftliche Bücher und Zeitschriften. Der Schwerpunkt liegt auf den Gebieten Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatik, Familientherapie und – wie der Name schon andeutet – der Verbindung zwischen psychologischen und sozialen Fragestellungen. Darüber hinaus hat der Verlag im Juli 2019 das Buchprogramm von CIP-Medien übernommen und dadurch sein Programm um Werke aus dem Bereich der Verhaltenstherapie erweitert.