Personalie

Joachim Rotzinger verlässt die Haufe Group

30. August 2021
von Börsenblatt

Der Geschäftsführer Joachim Rotzinger verlässt nach zwanzig Jahren die Haufe Group, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden.

Joachim Rotzinger kam 2001 zum Rudolf Haufe Verlag, 2010 wurde er schließlich zum Geschäftsführer von Haufe-Lexware ernannt. Aktuell leitet er gemeinsam mit Hansjörg Fetzer die Business Group „Corporations“, in der unter anderem die Aktivitäten von Haufe HR Services, Haufe Talent und der Haufe Akademie gebündelt sind.

Nach zwanzig Jahren verlässt der 53-jährige die Haufe Group „im besten gegenseitigen Einvernehmen“, wie es in der Pressemitteilung heißt.

„Ich möchte Joachim für seine geleistete Arbeit und die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr herzlich danken. Er hat großen Anteil an unserer erfolgreichen strategischen Transformation und der damit verbundenen Entwicklung zu einem digitalen Vorreite“, so Birte Hackenjos, CEO der Haufe Group. „Sein Ausscheiden bedauere ich sehr und wünsche ihm für die weitere berufliche und private Zukunft nur das Allerbeste."