Jennifer Kroll scheidet aus

Julia Gommel-Baharov übernimmt Programmleitung von Eden Books

1. Juli 2021
von Börsenblatt

Julia Gommel-Baharov ist die neue Programmleiterin von Eden Books in Berlin. Jennifer Kroll verlässt den Verlag.

Julia Gommel-Baharov

Wie der Verlag mitteilt, habe Jennifer Kroll Eden Books unter dem Dach der Edel Verlagsgruppe 2012 konzipiert und sei seither für das Programm und die Verlagsentwicklung verantwortlich gewesen. Sie habe Eden Books "in den neun Jahren zu einer erfolgreichen und relevanten Verlagsmarke im populären Sachbuch aufgebaut". Viele Bestseller und bekannte Autor*Innen wie Nina Sedano, Nicole Staudinger, Katja Just, Pablo Hagemeyer, Muriel Baumeister, Jörg Nießen und Robert Atzorn hätten ihr Schaffen bei Eden Books geprägt.

Jennifer Kroll wird ab August 2021 eine berufliche Tätigkeit außerhalb der Buchbranche aufnehmen. Die Programmleitung für Eden Books übernimmt Editorial Director Julia Gommel-Baharov; in dieser Funktion berichtet sie an Olaf Conrad, Geschäftsführer der Edel Verlagsgruppe. Julia Gommel-Baharov ist seit zwei Jahren bei Eden Books als Acquisitioning Editor tätig. Nach Stationen bei Nicolai und S. Fischer war sie zuvor bei den Ullstein Buchverlagen als Lektorin im Sachbuch tätig. Mit dem Wechsel will Eden Books sein verlegerische Profil schärfen.