Ergon Verlag

Julia Prez wird Volontärin

13. November 2020
von Börsenblatt

Julia Prez ist Anfang Oktober als neue Volontärin beim Ergon Verlag eingestiegen.

Julia Prez arbeitet im Lektoratsbereich des Verlags. Die studierte Sprachwissenschaftlerin aus Würzburg kannte den Verlag bereits als er noch dort ansässig war. Nachdem sie einen Bachelor in Anglistik/Amerikanistik und Europäischer Ethnologie/Volkskunde an der Universität Würzburg absolviert hat, studierte sie dort Allgemeine und Angewandte Sprachwissenschaft im Master und war als studentische Hilfskraft der germanistischen Sprachwissenschaft tätig. Sie hat ein Praktikum am Leibniz Institut für Deutsche Sprache, Mannheim, absolviert und war auch im Bereich Stadtmarketing und Tourismus beruflich aktiv.

Prez soll gemeinsam mit dem Programmverantwortlichen Holger Schumacher und Lektoratskollegin Melanie Sauer die bestehenden Schriftenreihen fortführen und das disziplinenübergreifende Programm auszubauen. Laut Verlag soll Julia Prez auch die Arbeit in den angrenzenden Abteilungen des Marketings, des Vertriebs, der Herstellung sowie die jeweiligen Vernetzungen kennenlernen, um einen übergreifenden Einblick in den Gesamtorganismus eines Wissenschaftsverlags zu erhalten.