Personalia

Kerstin Beaujean wechselt zu Piper

14. Februar 2023
von Börsenblatt

Kerstin Beaujean wird zum 1. April die Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Veranstaltungen des Piper Verlags übernehmen. Sie folgt auf Eva Brenndörfer, die nach 26 Jahren an dieser Stelle in den Ruhestand geht.

Kerstin Beaujean

Kerstin Beaujean (42) studierte Theater- und Medienwissenschaft, Galloromanische Philologie und Psychologie in Erlangen und Caen und trat nach Stationen beim Radio und dem deutsch-französischen Institut in Erlangen 2006 in den Diogenes Verlag ein. Dort hatte sie ab 2011 die stellvertretende Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inne.

"Nach der langjährigen, von Vertrauen und Anerkennung geprägten Zusammenarbeit im Diogenes Verlag, für die ich dankbar bin, möchte ich nun ein neues Kapitel aufschlagen, wofür mir der Piper Verlag mit seinem vielseitigen Programm das ideale Umfeld bietet", sagt Kerstin Beaujean. "Ich freue mich darauf, mit Felicitas von Lovenberg und dem ganzen Team für die Piper-Autor:innen Pressestrategien, und -kampagnen sowie Veranstaltungskonzepte zu entwickeln, umzusetzen und somit die überaus erfolgreiche Arbeit von Eva Brenndörfer fortzuführen."

Verlegerin Felicitas von Lovenberg dankt Eva Brenndörfer in der Verlagsmitteilung. "Sie hat dem Piper Verlag ein Gesicht, eine Stimme und ein Profil gegeben und mit unerschöpflicher Leidenschaft für den Erfolg unserer Autor:innen und Bücher gearbeitet. Der Verlag verdankt ihr mehr, als sich an dieser Stelle sagen lässt. Sie wird dem Haus und auch mir persönlich sehr fehlen."

Umso glücklicher sei sie, dass sie bei Piper mit Kerstin Beaujean eine "kluge, erfahrene und profilierte Nachfolgerin gewinnen konnten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr."