Monumente Verlag

Lucas Lüdemann ist neuer Teamleiter

22. Januar 2021
von Börsenblatt

Lucas Lüdemann ist seit Anfang des Jahres Teamleiter. Er wechselt von der CE Community Editions.

Lucas Lüdemann ist seit Anfang des Jahres Teamleiter beim Monumente Verlag, dem Verlag der Deutschen Stiftung Denkmalschutz. Er kommt von CE Community Editions, wo er als Programmleiter und zuletzt auch als Leiter Produktion, Marketing, Vertrieb tätig war.

„Wir freuen uns, mit Lucas Lüdemann einen vielseitigen und engagierten Verlags-Experten für den Monumente Verlag gewinnen zu können“, kommentiert Lutz Heitmüller, Vorstand der Deutschen Stiftung Denkmalschutz. „Mit seiner ausgewiesenen Online-Expertise, seiner Führungserfahrung und seinem kunsthistorischen Hintergrund bringt Lucas Lüdemann optimale Voraussetzungen mit, um den Erfolg des Verlages zu erhalten und auszubauen.“

„Ich freue mich, gemeinsam mit dem Team die Herausforderungen der Digitalisierung und Zielgruppenverjüngung anzugehen und die Besonderheiten der Produkte auch einer breiten Öffentlichkeit zu vermitteln“, sagt Lucas Lüdemann.

Der Monumente Verlag, der als Teil der Deutschen Stiftung Denkmalschutz Bücher, Papeterie und Non-Books zum Thema Denkmalpflege und Denkmalschutz publiziert, besteht seit 1993. Die erwirtschafteten Überschüsse kommen der Arbeit der Deutschen Stiftung Denkmalschutz zugute.