Hörbuch Hamburg

Magia Ramm leitet Vertrieb und Business Development

8. Mai 2023
von Börsenblatt

Seit Mai leitet Magia Ramm die neugeschaffene Abteilung Vertrieb & Business Development bei Hörbuch Hamburg. Der Verlag wolle so auf die Veränderungen der fortschreitenden Digitalisierung reagieren und seine Position als einer der größten Hörbuchverlage weiter ausbauen.

Magia Ramm

Magia Ramm wird in ihrer Position neben den digitalen und physischen Vertriebsaufgaben auch Business-Development-Themen über den Vertriebsbereich hinaus steuern und verlagsübergreifende Initiativen und Projekte leiten, heißt es in der Pressemitteilung von Hörbuch Hamburg.

Dabei werde sie eng mit ihrem Team um Julia Klingsporn (Digitaler Vertrieb) und Ariane Mönche (Data Management / Koordination Vertrieb) zusammenarbeiten, um innovative Konzepte und Strategien zu entwickeln die das Wachstum des Verlags fördern.

„Ich bin überglücklich, nun Teil dieses großartigen Verlags sein zu dürfen und gemeinsam mit meinem Team die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Als eingefleischte Hörbuchhörerin der ersten Stunde bin ich begeistert von der Vielfalt und der Qualität des Programms und freue mich darauf, den Vertrieb weiter auszubauen“, so Magia Ramm.

Vor ihrem Wechsel zu Hörbuch Hamburg arbeitete Ramm neun Jahre für Bastei Lübbe. Hier prägte sie den Vertrieb in der Digitalabteilung Bastei Entertainment entscheidend mit, bevor sie im Business Development und der Unternehmensentwicklung tätig wurde. Zuvor absolvierte sie Stationen bei der Süddeutschen Zeitung, RTL und Vox.

„Mit Magia Ramm erhalten wir Verstärkung von einer versierten digitalen Branchenexpertin, die genau am Puls der Zeit arbeitet. Ich freue mich sehr, Magia bei uns an Bord begrüßen zu dürfen, um künftig die so wichtigen Bereiche Vertrieb und Business Development mit ihrem Team weiter zu stärken. Sie stellt mit ihrem Wissen und ihren Qualifikationen eine große Bereicherung für uns dar und wird mit viel Innovationskraft das Wachstum unseres Verlags vorantreiben“, freut sich Geschäftsführer Colin Hauer.