Personalie

Mara Delius zur Herausgeberin befördert

10. September 2021
von Börsenblatt

Mara Delius wurde von der Leiterin der Literarischen Welt zur Herausgeberin der Literaturbeilage befördert.

Die Feuilletonredakteurin und Autorin der Welt Mara Delius ist ab sofort Herausgeberin der Literarischen Welt. Die Leitung der Literaturbeilage hat sie bereits 2017 übernommen.

Die 40-jährige promovierte Literaturwissenschaftlerin ist außerdem seit 2011 Jurorin des Ingeborg-Bachmann-Wettbewerbs, erhielt 2019 den Julius-Campe-Preis und war Jurorin des Deutschen Buchpreises.

„Mara Delius hat als Leiterin der Literarischen Welt mit intellektueller Leidenschaft und ihrem wunderbaren Gespür für Themen und Autoren die Bedeutung der Literarischen Welt für das literarische Leben in Deutschland weiterentwickelt“, so Chefredakteur Ulf Poschardt. „Ich freue mich daher sehr, dass sie nunmehr als Herausgeberin der Literarischen Welt in Welt am Sonntag eine noch größere Leserschaft erreicht.“

Zukünftig erscheint die Literaturbeilage alle vier Wochen in Welt am Sonntag, sowohl in der Frühausgabe am Samstag, als auch in der aktualisierten Sonntagsausgabe. Auf Welt.de möchte man zudem die Inhalte der Literarischen Welt ausbauen.