Personalie

Marco Ganzhorn steigt bei Nomos auf

31. August 2021
von Börsenblatt

Marco Ganzhorn übernimmt zum 1. September die stellvertretende Leitung des juristischen Lektorats im Baden-Badener Nomos Verlag.

In seiner neuen Position vertritt der 36-jährige Marco Ganzhorn mit Wirkung zum 1. September 2021 sowohl Lektoratsleiter Stefan Simonis als auch den Programmleiter des wissenschaftlichen Jura-Programms Johannes Rux.

Ganzhorn hat in Heidelberg und Freiburg Rechtswissenschaften studiert, ehe er zu einem urheberrechtlichen Thema promoviert hat. Parallel zu seiner Promotion arbeitete er am Zentrum für Angewandte Rechtswissenschaft in Karlsruhe als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Seit 2016 ist er im juristischen Lektorat des Nomos Verlages tätig.

„Ich freue mich sehr über die Erweiterung meines Verantwortungsbereiches. Die fortschreitende Digitalisierung bietet für Verlage viele Chancen, sich weiterzuentwickeln. Darauf will ich ein besonderes Augenmerk legen, damit der Nomos Verlag für die Zukunft gut aufgestellt ist“, kommentiert Marco Ganzhorn.

Auch Thomas Gottlöber, Geschäftsführer des Nomos Verlages, und Lektoratsleiter Stefan Simonis freuen sich über die Personalie. Ganzhorn sei sowohl im Wissenschafts- als auch im Praktikerbereich zu Hause und kenne die jeweiligen verlegerischen Prinzipien. Er „bringt neue Themen und Entwicklungen in den Verlag ein. Ich freue mich für ihn – und auf viele Jahre der weiteren Zusammenarbeit“, so Simonis.