Storytel eröffnet Berliner Büro

Martin Kreuzberg ist Country Manager

9. Oktober 2020
von Börsenblatt

Der schwedische Hörbuch- und E-Book-Streaminganbieter Storytel hat zum 1. Oktober in Berlin eine Dependance eröffnet. Martin Kreuzberg ist dort als Country Manager tätig. Er wechselte wie auch Publishing Manager Barbara Landsteiner von Audible Deutschland zu Storytel.

"Nach dem Softlaunch vor einem Jahr, ist die Eröffnung des Berliner Büros der nächste konsequente Schritt. Für uns ist es enorm wichtig, auch vor Ort Präsenz zu zeigen, um unsere Position auf dem deutschen Markt weiter ausbauen zu können", erklärt Madeleine Johansson, Regional Manager West bei Storytel, in der Mitteilung des Unternehmens. Einschließlich der E-Books enthalte der Katalog in Deutschland rund 250.000 Titel in deutscher und englischer Sprache. Storytel habe weltweit mehr als 1,3 Millionen Abonnenten, Niederlassungen in 20 Ländern und eine globale Bibliothek, die mehr als 500.000 Titel umfasse.

Martin Kreuzberg hat zuvor als Director Acquisition Marketing bei Audible Deutschland gearbeitet. Davor sammelte er umfangreiche Erfahrungen in Management- und Marketingrollen für digitale Dienste und digitale Geschäftsmodelle bei Unternehmen wie Freenet Digital, Deutsche Telekom oder BBDO.

Barbara Landsteiner ist Publishing Manager

Barbara Landsteiner verantwortet als Publishing Manager den Ausbau des Katalogs und die Eigenproduktionen, informiert Storytel. Landsteiner war zuletzt, nach langjähriger Tätigkeit als TV-Produzentin, als Executive Producer Original Drama bei Audible Deutschland tätig und verantwortete dort die Gestaltung und den Ausbau des Originals-Programms sowohl für Audible als auch für Amazon Music.

"Ich freue mich sehr, mich in dieser aufregenden Funktion weiterhin auf einen der interessantesten und innovativsten Bereiche der Unterhaltung konzentrieren zu können und in enger Kooperation mit lokalen Partnern und Verlagen die digitale Transformation des Buchmarktes mitzugestalten", sagt Martin Kreuzberg.

Storytel ist in 20 Märkten rund um den Globus tätig und hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden.