Verlagsauslieferung LKG

Mathias Schwenck neuer CTO

21. September 2021
von Börsenblatt

Zuvor war er beim Home-Shopping-Kanal 1-2-3.tv tätig: Seit dem 1. September ist Mathias Schwenck (52) nun bei der Verlagsauslieferung LKG als Technikchef (CTO) an Bord.

Mathias Schwenck

Als CTO ist Mathias Schwenck der Mitteilung zufolge verantwortlich für den weiteren Ausbau des IT-Bereichs einschließlich des ERP-Managements, der Business Intelligence sowie der Weiterentwicklung der Systemarchitektur für die wachsenden E-Commerce-Aktivitäten von LKG.

Der Diplom-Informatiker hat die vergangenen elf Jahre beim Home-Shopping-Kanal 1-2-3.tv verschiedene Führungspositionen als Gesamtleiter IT und Leiter Business Intelligence ausgefüllt und sich dabei vor allem um die Weiterentwicklung der Systeme in Richtung Omnichannel-Versandhandel zur Unterstützung innovativer E-Commerce-Geschäftsmodelle gekümmert.

Die beiden Geschäftsführer der LKG, Frank Schulze und Ludger Wicher, freuen sich über den Neuzugang: "Mit Mathias Schwenck gewinnen wir einen erfahrenen IT-Manager mit ausgewiesener Expertise sowohl im ERP-Bereich als auch für innovative E-Commerce-Lösungen. Damit passt er perfekt ins Team, um gemeinsam die gestarteten strategischen Initiativen erfolgreich zu gestalten und die digitale Transformation mit voranzutreiben."