Verlagsgruppe Beltz

Mehr Arbeit für Franziska Schiebe

22. Oktober 2020
von Börsenblatt

Franziska Schiebe, seit 2018 Marketingleiterin der Verlagsgruppe Beltz in Weinheim, hat im September als zusätzliche Aufgabe die Leitung des Direktvertriebs für Beltz und Campus übernommen.

Franziska Schiebe

Schiebe ist seit 2018 für das Marketing mit Presse und Werbung für die Verlagsgruppe Beltz verantwortlich. Nun kommt die Koordination und der Ausbau des Direktvertriebs der Verlage Beltz und Campus dazu, wie die Verlagsgruppe mitteilt. Schiebe ist bereits seit 2013 im Unternehmen und leitete zunächst das Geschäftsfeld Digital Business.

Die Verlagsgruppe Beltz will damit die Stärkung des Vertriebs für die Verlagsgruppe fortführen, heißt es weiter. Joachim Bischofs bleibe für den Handelsvertrieb der gesamten Verlagsgruppe sowie als Marketingleiter für den Frankfurter Campus Verlag verantwortlich.

In dieser Funktion arbeite er bereits seit 2018 eng mit Franziska Schiebe zusammen. Beide berichten direkt an Verlegerin Marianne Rübelmann.

Ines Heinrich, die 2018 in den Vertrieb nach Weinheim gewechselt war, übernimmt das Key Account Management für Industrie- Unternehmenskunden.