Edel Books

Melanie Köhne neu im PR-Team

25. Februar 2021
von Börsenblatt

Melanie Köhne (49) unterstützt seit dem 1. Februar das PR-Team von Edel Books in Hamburg.

Melanie Köhne

Melanie Köhne war nach einem Studium der Volkswirtschaftslehre 25 Jahre als Fernseh-Redakteurin tätig, arbeitete für Formate wie "Beckmann" (ARD), "DAS!" (NDR) oder "Gottschalks große 80er Show" (ZDF). Als freiberufliche Autorin schrieb sie in den vergangenen Jahren mehrere Bücher, darunter als Co-Autorin den biografischen Bestseller "Wenn Liebe nicht reicht" von Nova Meierhenrich.

Edel Books wurde 2007 als erster Buchverlag des Hamburger Medienunternehmens Edel gegründet. Schwerpunkt sind populäre Sachbücher in den Bereichen Sport, Kultur und Wissen. Auf dem earBOOKS Imprint veröffentlicht der Verlag illustrierte Bücher zu populären Musikthemen. Gemeinsam mit den Schwesterverlagen Eden Books, Edel Kids Books, Edel Elements und dem ZS Verlag ist Edel Books der Teil der Edel Verlagsgruppe.