Personalie

Michelle Oliver und Niklas Kohlgraf steigen bei Nomos ein

17. Dezember 2021
von Börsenblatt

Oliver und Kohlgraf bringen Expertise im Bereich digitale Transformation, Social Media- und Online Marketing in die Nomos Verlagsgruppe ein.

Niklas Kohlgraf übernimmt die Leitung digitaler Projekte und setzt sich für die nachhaltige Optimierung der digitalen Prozesse und Strukturen im Verlag ein.
Erste Erfahrungen mit Nomos machte er als Projektmanager in der Digitalagentur pooliestudies. „Da mir die Kolleg:innen und Projekte so gut gefallen haben, habe ich beschlossen, komplett nach Baden-Baden in den Nomos Verlag zu wechseln“, so Kohlgraf. „Dort möchte ich nun gemeinsam mit den großartigen Kolleg:innen die digitale Transformation vorantreiben und aktiv mitgestalten.“ Der Verlag biete im digitalen Bereich ein riesiges Potenzial, das aktiviert werden soll.

Das Online Marketing wird zukünftig durch Michelle Oliver weiterentwickelt und ausgebaut. Sie wird bestehende Strukturen unterstützen und deren Performance messbar machen. Erste Projekte werden die Website, Tracking und Reportingstruktur sein.

Sie hat „BWL – Medien- und Kommunikationswirtschaft“ dual mit den Schwerpunkten Dialog- und Online-Marketing sowie E-Commerce studiert und war bis 2021 als Online Marketing Managerin tätig.

Oliver freut sich, als Teil von Nomos den Ausbau aller digitalen Marketing-Aktivitäten strategisch und operativ begleiten und gestalten zu können. Besonders in Zweiten, in denen sich Falschinformation schnell verbreiten, möchte sie ihre Erfahrungen für ein Unternehmen einsetzen, das einen wesentlichen Teil zum politischen und wissenschaftlichen Diskurs beiträgt.

Geschäftsführer Thomas Gottlöber freut sich auf die kommende Zeit: „Ich freue mich, dass wir mit Michelle Oliver und Niklas Kohlgraf zwei Digital-ExpertInnen für Nomos gewinnen konnten, die mit uns gemeinsam kraftvoll den weiteren Ausbau unseres Digitalgeschäfts, aber auch der Digitalisierung unserer Arbeitsprozesse in Angriff nehmen.“