Rudolf Müller Medien

Moritz Brinkmann soll Media-Sales-Aktivitäten ausbauen

1. Dezember 2025
Redaktion Börsenblatt

Moritz Brinkmann hat die Leitung Media Sales bei RM Rudolf Müller Medien übernommen. Er kommt von BurdaForward.

Porträt von Moritz Brinkmann

Moritz Brinkmann

Dort war Moritz Brinkmann in verschiedenen Positionen tätig, unter anderem als Project Manager und später als Head of Paid Content bei Finanzen100. Anschließend verantwortete er als Commercial Consultant und Senior Key Account Manager Finance sowohl die strategische Weiterentwicklung digitaler Geschäftsmodelle als auch den Aufbau effizienter Vermarktungsstrukturen und digitaler Produktformate. Sein Schwerpunkt lag dabei stets auf kundenzentrierten Sales-Strategien, der Optimierung digitaler Prozesse und der Entwicklung neuer Geschäftsansätze.

In seiner neuen Funktion bei Rudolf Müller Medien verantwortet Brinkmann die Bereiche Media Sales Consulting, Media Sales Service und Media Sales Management. Ziel seiner neuen Rolle sei es, die Media-Sales-Aktivitäten des Unternehmens weiter auszubauen, bestehende Strukturen zu schärfen und gemeinsam mit seinen Teams die digitale Vermarktung der Fachmedienmarken voranzutreiben.

"Mit Moritz Brinkmann gewinnen wir einen erfahrenen Experten, der die digitale Transformation und Kundenorientierung fest im Blick hat. Wir sind überzeugt, dass er mit frischen Ideen und seiner strategischen Expertise unsere Media-Sales-Aktivitäten auf das nächste Level heben wird", sagt Katharina Backhaus, Geschäftsleitung Marketing & Media Sales.

Ausgabe 2025
Die 100 größten Verlage

Das ausführliche Ranking "Die 100 größten Verlage" enthält in detaillierten Verlagsprofilen Zahlen, die in dieser Detailtiefe sonst nicht zugänglich sind. Das Ranking bietet damit Verlagen, Medien und Dienstleistungsunternehmen der Branche nutzwertige Informationen und bleibt durch die Verfügbarkeit als angereichertes PDF immer aktuell.
Es ist hier verfügbar und kostet 89 Euro.