Von Hamburg nach München

Moritz Schuller neuer Programmleiter Sachbuch bei dtv

16. Januar 2023
von Börsenblatt

Moritz Schuller hat zum Januar 2023 die Programmleitung Sachbuch bei dtv übernommen. Er wechselt von Rowohlt zu den Münchnern, folgt dort auf Stefan Ulrich Meyer.

Moritz Schuller

Moritz Schuller studierte Altphilologie in Oxford, promovierte in Vergleichende Literaturwissenschaften in Yale und arbeitete als freier Journalist in Berlin. Von 2002 bis 2016 war er beim "Tagesspiegel" als verantwortlicher Redakteur für den Bereiche Meinung und politische Literatur tätig. 2016 wechselte er als Programmleiter Hardcover-Sachbuch zum Rowohlt Verlag.

Schuller folgt auf Stefan Ulrich Meyer, der seit 2018 Cheflektor Sachbuch war. Stefan Ulrich Meyer ist nun Senior Editor im Sachbuch-Lektorat, wo er unverändert neue Buchprojekte konzipiert, akquiriert und betreut, insbesondere von deutschen Autorinnen und Autoren, wie dtv in einer Pressemitteilung informiert.

Stefan Ulrich Meyer