Personalia

Neue Verlagsleiterin in Neukirchen

1. April 2021
von Börsenblatt

Die Neukirchener Verlagsgesellschaft hat seit dem ersten April eine neue Verlagsleiterin. Ruth Atkinson folgt auf Christoph Siepermann.

Direktorin Annegret Puttkammer, Geschäftsführung; Verlagsleiterin Ruth Atkinson; Vorstand Mathias Türpitz, Geschäftsführung

Die bisherige Teamleiterin „Programm“ Ruth Atkinson hat die Verlagsführung von Christoph Siepermann übernommen.

Vor genau sieben Jahren nahm Atkinson, gelernte Verlagsbuchhändlerin und Germanistin, ihre Arbeit im Lektorat auf. Nachdem sie 2017 zunächst zur Teamleitung Programm aufstieg, wurde sie Anfang 2020 zusätzlich zur Stellvertreterin Siepermanns ernannt.

In Zukunft möchte die neue Verlagsleiterin die christliche Tradition des Verlages erhalten und fortsetzen und weiterhin ein Buchprogramm herausbringen, das die Entwicklungen in Kirche und Gesellschaft aufgreift und reflektiert, heißt es in der Pressemitteilung. „Ich wün-sche mir, dass ich gemeinsam mit meinem Team neue, interessante Projekte realisieren kann, die zum Glauben einladen und immer auch kritische Fragen zulassen.“

Anzeige
Personalberater. Branchenkenner. Karrierelotsen.

-> 25+ Jahre erfolgreiche Personalberatung und –vermittlung
-> Für Firmen: Großer Kandidatenpool, kontinuierliches Talent-Scouting, Headhunting
-> Für Kandidaten: Ständig attraktive Jobangebote, kostenfreie Karriereberatung