Nora Haller übernimmt Verlagsleitung Belletristik
Bei Heyne und Blessing übernimmt Nora Haller die Verlagsleitung Belletristik. Sie folgt auf Anke Göbel und berichtet künftig an sie.
Nora Haller
Bei Heyne und Blessing übernimmt Nora Haller die Verlagsleitung Belletristik. Sie folgt auf Anke Göbel und berichtet künftig an sie.
Nora Haller
Nora Haller übernimmt ab sofort die Verlagsleitung Belletristik der Verlage Heyne und Blessing in der Penguin Random House Verlagsgruppe. Sie folgt auf Anke Göbel, die zum 1. Januar die verlegerische Gesamtverantwortung für die Heyne Verlage übernommen hat.
Nora Haller ist seit 2019 bei Heyne und übernahm zunächst die Programmleitung für das belletristische Taschenbuch - und Paperbackprogramm. Seit 2024 ist sie Programmleiterin für Blessing und das Heyne Hardcover. In ihrer neuen Funktion berichtet sie an die Heyne-Verlegerin Anke Göbel:
"Ich freue mich sehr, dass Nora Haller die Verlagsleitung für den belletristischen Bereich bei Heyne und Blessing übernimmt. Sie hat ein enormes Gespür für Texte und setzt sich unbeirrbar und leidenschaftlich für unsere Autorinnen und Autoren ein. Sie blickt immer strategisch in die Zukunft und führt ihre Teams kollegial und wertschätzend. In den letzten Jahren hat sie herausragende Arbeit geleistet und wird die Heyne Belletristik auch in Zukunft nachhaltig prägen und erfolgreich weiterentwickeln. Zudem freue ich mich, dass das neue Heyne - Führungsteam nun komplett ist", so Anke Göbel.
Das neue Führungsteam bei Heyne: Nora Haller (Verlagsleitung Belletristik), Anke Göbel (Verlegerin), Daniela Völker (PR-Leitung) und Sabine Niemeier (Verlagsleitung Sachbuch).