Zum Ausbau des Coaching-Bereichs

Olaf Deconinck neu bei Publisher Consultants

14. Juni 2021
von Börsenblatt

Olaf Deconinck verstärkt seit dem 1. Juni das Berater*innen-Teams bei Publisher Consultants in München. Dort soll er den Bereich Coaching für Teams und Führungskräfte auf- und ausbauen.

Olaf Deconinck

Der Diplom-Ingenieur und systemische Coach ist Experte für die Themen Prozess- und Projektmanagement, Herstellung und Einkauf sowie agiles Arbeiten und war bis 2019 Prokurist und Bereichsleiter Print & Einkauf bei MairDumont, wie die Münchner Beratungsfirma mitteilt. Als freier Dozent unterrichte Olaf Deconinck an der IU Berlin und der bbw Hochschule Berlin Projektmanagement und kollaboratives Arbeiten.

Deconinck soll bei Publisher Consultants zusammen mit Theresa Bolkart den Bereich Team- und Führungskräftecoaching als dritte Säulen neben den Feldern Beratung und Interimsmanagement auf- und auszubauen. "Um Beratung in Unternehmen nachhaltig zu machen, ist es notwendig, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu befähigen, Veränderungsprozesse voranzutreiben und sich stetig weiterzuentwickeln. Der Ausbau des Bereichs 'Coaching' war daher für uns die logische Weiterentwicklung unseres ganzheitlichen Beratungsansatzes", sagt Geschäftsführer Markus Wilhelm.

Deconinck studierte Kommunikationstechnik an der HdK Berlin und schloss als Diplom-Ingenieur ab. 1995 verschlug es den gebürtigen Holsteiner in den Süden zunächst zum Sparkassenverlag in Stuttgart und dann zu MairDumont, wo er zunächst als Herstellungsleiter, ab 2004 dann auch als Prokurist und Bereichsleiter Prozessmanagement Print & Einkauf tätig war.