Berlin

Personalwechsel im Literaturhaus

29. März 2023
von Börsenblatt

Veränderungen im Literaturhaus Berlin: Valentin Nikolaus Schettler kommt, Sabine Büdel geht und Daria Mrkaja übernimmt die Pressearbeit.

Valentin Schettler, Literaturhaus Berlin

Valentin Schettler

Ab April wird Valentin Nikolaus Schettler das Team des Literaturhauses Berlin verstärken: Seine Stelle umfasst Assistenz und Organisation der Leitung im Literaturhaus. Geboren 1994 in Bielefeld, studierte Schettler Deutsche Literatur und Geschichte in Berlin und abeitete bei den Mosse-Lectures. Zudem war er für die Anwältin und Autorin Seyran Ateş tätig.

Nach 30 Jahren wird Sabine Büdel das Literaturhaus Berlin verlassen und Ende März in den Ruhestand gehen. Die studierte Übersetzerin (Spanisch und Englisch) war im Bereich Werbung und Grafik tätig, bevor sie 1993 als Quereinsteigerin in den Literaturbetrieb kam. Seitdem war sie zuständig für die Organisation und Kommunikation des Literaturhauses Berlin.

Ab April übernimmt Daria Mrkaja die Presse- und Kommunikationsarbeit. Sie wird weiterhin den Bereich Social Media und Outreach betreuen.