Vertrieb

Petra Kühn gibt ihre Verlagsvertretung auf

22. Dezember 2021
von Börsenblatt

18 Jahre lang hat Petra Kühn Coppenrath im Buchhandel vertreten. Im Frühjahr 2022 gibt sie ihre Verlagsvertretung in Hamburg auf. Ihre Nachfolge übernimmt Frank Matuszewski.

Fast zwei Jahrzehnte war Petra Kühn für Coppenrath in Buchhandlungen in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen unterwegs – im Frühjahr gibt sie ihre Verlagsvertretung auf. Bei der Verabschiedung mit Coppenrath erinnert sich die Vertreterin: „Als ich vor 18 Jahren zum ersten Mal den Coppenrath Verlag betreten habe, habe ich nur gestaunt.“

„Mit Petra verlieren wir eine Vertreterin, die äußerst engagiert war, sich stets eingebracht hat und für viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Verlags eine wichtige Ansprechpartnerin mit immer guten Ideen und tollen Ratschlägen war und weiß, was ‚coppenrath-like' bedeutet“, sagt Wolfgang Hölker, Coppenrath-Verleger, in einer Mitteilung an die Presse.

Die Nachfolge übernimmt Frank Matuszewski aus dem Künstlerdorf Worpswede. Als selbständiger Handelsvertreter ist er für Grußkarten & Papeterie (u.a. Edition Gollong, Pickmotion, Bekking & Blitz) unterwegs und auch durch seine Tätigkeit als Außendienstmitarbeiter und Gebietsleiter Norddeutschland bei Nouvelles Images ist er vielen Buchhändlern bekannt. Unterstützung wird er in seiner Arbeit durch Stefanie Andres und Stefanie Zettl erfahren, die bei Petra Kühn beschäftigt waren.