Personalia

Regina Denk wechselt zu Edel

20. September 2022
von Börsenblatt

Regina Denk wird in der neu geschaffenen Position Editorial Director Sachbuch ZS am Standort München der Edel Verlagsgruppe tätig sein. 

Regina Denk

Dort wird sie das Verlagshaus beim Aufbau eines Sachbuch-Programms unterstützen, das sich thematisch ergänzend zum existierenden Portfolio positioniert. Erste Titel sind für den Herbst 2023 geplant.

„Wir freuen uns sehr, Regina Denk bei uns im Team begrüßen zu dürfen“, heißt es in der Pressemitteilung.

Denk verfügt über langjährige Erfahrung als Verlagsleiterin im Non-Fiction-Bereich. Von 2017 bis 2019  war sie Verlagsleiterin von Gräfe und Unzer und Hallwag, ehe sie im im Sommer 2019 zur Droemer Knaur-Gruppe, um den Bereich „Bewusst leben“ zu leiten, wechselte. Vor Gräfe und Unzer war sie als Senior Vice President bei teNeues tätig.