Reguvis stellt Management-Team neu auf

Sascha Theißen wird Managing Director

13. September 2022
von Börsenblatt

Sascha Theißen übernimmt am 1. Oktober in dieser Position die Gesamtleitung der Reguvis Fachmedien in Köln. Er löst Jörg Mertens ab, der sich künftig auf seine Rolle als CEO der DuMont Business Information konzentrieren will. Und es gibt weitere Veränderungen im Management-Team von Reguvis.

Sascha Theißen

"Ich freue mich mit Dr. Sascha Theißen einen Top-Manager begrüßen zu können, der gemeinsam mit dem Geschäftsleitungsteam Monjou Biswas, Sven Knaack und Stefanie Pracht das weitere Wachstum und die Digitalisierung der Reguvis vorantreiben wird", so Jörg Mertens, CEO DuMont Business Information, in der Pressemitteilung. Mertens hatte die Reguvis bisher zusätzlich geführt.

Sascha Theißen ergänzt: "Reguvis steht für praxisnahe Fachmedien und kompetente berufliche Weiterbildung. Ich freue mich sehr darauf, das Angebot kundenzentrierter digitaler Lösungen konsequent auszubauen."

Theißen ist derzeit Chief Digital Officer der DSV Gruppe, ein Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe, wo er für die strategische Ausrichtung, die Analyse und Weiterentwicklung des Portfolios sowie die Umsetzung digitaler, kundenzentrierter Innovationen und Produkte zuständig ist. Davor war der Jurist und promovierte Informatiker bei diconium strategy, Volkswagen Gruppe, als Director für nationale wie internationale digitale Transformationsprojekte zuständig und von 2013 bis 2017 bei der Holtzbrinck Publishing Group in Stuttgart als Senior Vice President Legal tätig.

Weitere Veränderungen im Mangement

Monjou Biswas wird als Managing Director Prozesse und Digitales die Strukturen der Fachmedien weiter ausbauen, die die digitale Transformation unterstützen. Sven Knaack übernimmt die Position Managing Director Außenwirtschaft Datenservices und entwickelt gemeinsam mit seinem Team das bisher schon sehr erfolgreiche Geschäft weiter. Stefanie Pracht ist als Managing Director Akademie verantwortlich für den weiteren Ausbau des Akademie-Geschäftes.

Uwe Mähren, bisher Bereichsleiter Märkte der Reguvis Fachmedien und langjähriger Verlagsleiter, wird 2024 in Altersteilzeit gehen. Er wird bis dahin als Bereichsleiter Sonderprojekte übernehmen und Sascha Theißen bei der Einarbeitung unterstützen.

Über Reguvis

Die Reguvis Fachmedien GmbH ist die ehemalige Fachinformationssparte des Bundesanzeiger Verlages und wurde im Oktober 2019 als eigenständiges Tochterunternehmen der DuMont Business Information ausgegründet.