Bonfiatius Verlag

Stefan Rüth übernimmt Programmleitung

27. April 2021
von Börsenblatt

Am 1. Mai beginnt Stefan Rüth (45) mit der neugeschaffenen Position der „Programmleitung“ im Bonifatius Verlag.

Stefan Rüth kommt vom Brendow Verlag, wo er zwei Jahre für die Programmentwicklung zuständig war. Zuvor arbeitete er als Lektor bei Gerth Medien und im Adeo Verlag.

„Mit Stefan Rüth haben wir den Programm-Macher gefunden, dem eine zentrale Rolle im Prozess der neuen Positionierung unseres Buchverlags zukommen wird“, erklärt Rolf Pitsch, Geschäftsführer von Bonifatius.

Ralf Markmeier, designierter Nachfolger von Pitsch und Leiter des Buchverlags, freut sich über die Impulse und Unterstützung von Rüth. Wozu er fähig ist, wisse er aus der gemeinsamen Zeit bei Adeo und Gerth Medien.

„Den neuen Weg des Bonifatius Verlags und die damit verbundenen Gestaltungsspielräume reizen mich ungemein. Ich kann es kaum erwarten, zusammen mit dem Team spannende Autorinnen und Autoren zu entdecken“, so Stefan Rüth.