Kaufmännische Leitung beim Hanser Verlag

Stephan Seitz folgt auf Johannes Schaible

16. Dezember 2021
von Börsenblatt

Johannes Schaible, langjähriger kaufmännische Leiter des Hanser Verlags, verlässt das Unternehmen zum 28. Februar 2022 auf eigenen Wunsch. Seine Nachfolge übernimmt bereits zum 1. Januar Stephan Seitz zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben.

Johannes Schaible verlässt den Hanser Verlag zum 28. Februar 2022 "auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen", wie das Unternehmen mitteilt, "um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen". Schaible habe in den über zwanzig Jahren, die er für Hanser tätig ist, den kaufmännischen Bereich mit höchstem Einsatz erfolgreich geführt und weiterentwickelt.

In diesem Zuge werde Stephan Seitz zum 1. Januar 2022 zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die kaufmännische Leitung für den Gesamtverlag übernehmen. Bei Hanser verantwortet er bereits das Controlling sowie die kaufmännische Leitung des Literaturverlages.

"Wir danken Johannes Schaible sehr für sein Engagement und seine Verbundenheit mit dem Verlag über eine so lange Zeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Stephan Seitz wünschen wir viel Erfolg und Freude bei der neuen Aufgabe", so Oliver Rohloff, Geschäftsführer beim Hanser Verlag.