Penguin Random House

Susanne Meierhenrich kommt für Events

8. März 2023
von Börsenblatt

Ab dem 1. April wird Susanne Meierhenrich die Stelle für Lesungen und Veranstaltungen im Luchterhand Literaturverlag übernehmen. Die Veranstaltungsexpertin folgt auf Julia Lang.

Susanne Meierhenrich

Julia Lang wird die Penguin Random House Verlagsgruppe nach 19 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen, heißt es in der Pressemitteilung.

Susanne Meierhenrich war nach Stationen bei C.H. Beck, Hanser und der Bertelsmann Buch AG als Medienverantwortliche für die Gastlandauftritte der Schweiz, Litauens, Rumäniens, und Tschechiens im Rahmen der Leipziger Buchmesse tätig.

Außerdem war sie als Koordinatorin für den Aufbau des Netzwerkes de Literaturhäuser zuständig. Als selbstständige Fachfrau für Presse- und Kulturmanagement hat sie darüber hinaus zahlreiche literarische Festivals betreut, darunter das Literaturfest München und LIT:potsdam.

„Ich danke Julia Lang sehr für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit“, so Luchterhand-Verlagsleiterin Regina Kammerer, „und freue mich außerordentlich, Susanne Meierhenrich als eine bestens vernetzte, hoch kompetente und erfahrene Kulturvermittlerin in unserem Team willkommen zu heißen. Sie ist vielen unserer Autorinnen und Autoren bereits bekannt und genießt großes Ansehen über die Buchbranche hinaus.“