Nachfolge von Bianca Dombrowa

Tim Müller neuer Programmleiter Belletristik bei dtv

7. April 2022
von Börsenblatt

Tim Müller (49) war zuvor bei einem anderen Münchner Verlag als stellvertretender Programmleiter tätig.

Tim Müller hat die Programmleitung für das Lektorat Belletristik bei der dtv Verlagsgesellschaft übernommen, wie die Münchner mitteilen. Müller studierte in Köln, Berlin und Paderborn und promovierte im Fach Neuere Deutsche Literatur. Er war als Leitender Lektor beim Heyne Verlag tätig und zuletzt seit Ende 2019 als Stellvertretender Programmleiter beim Piper Verlag in München.

Müller folgt auf Bianca Dombrowa, die als "Editor-at-large", auf einer Ebene mit den anderen Programmleiter:innen, weiterhin intensiv ihre Autorinnen und Autoren (darunter Rita Falk, Dora Heldt, Romy Hausmann, Sabine Friedrich, Jussi Adler-Olsen u.a.) begleiten und neue Autorinnen und Autoren für den dtv entdecken, aufbauen und betreuen wird.