Die SALES AWARD VIDEOS Tag 2

Die Verlage: Wer macht das Rennen?

23. Juli 2020
von Börsenblatt

Welche Verlage haben den Hauptpreis des SALES AWARDS verdient? Nach der Veröffentlichung der SALES AWARD VIDEOS der Buchhändler, folgen hier die Videos der drei nominierten Verlage. 

Holger Wochnowski, Mentor-Verleger Niclas Rohrwacher und Phillip Merlin Scharff, Die Münchner Buchmacher mit Thomas Peters (oben)

Die preisverdächtigen Verlage und ihre Leistungen: 

Am morgigen Freitag gibt die Jury die Hauptpreise für Buchhandel und Verlag bekannt.

Die Videos des Handels wurden gestern veröffentlicht und haben nach Angabe der Organisatoren "in wenigen Stunden teilweise veritable Klickraten erreicht". „Uns erreichen,“ so Stefanie Lange, Beraterin und Mitglied der Jury, „vielfältige Tipps, wer den Preis nun bekommen müsste. Das heißt: bereits die Nominierung ist – und so ist es von uns intendiert – eine Auszeichnung.“

 

 

Apropos Videos und deren Schnitt: Stephanie Lange übernahm diese Aufgabe – und zwar mit Herzblut. „Sie hat daraus“, so Mit-Initiator Andreas Meyer, „ein veritables Corona Familien-Projekt gemacht. Ihr Sohn und ihre Tochter haben die Produktion der Videos total zu ihrer Sache gemacht. Nur durch dieses unorthodoxe Engagement gibt es die SALES AWARD VIDEOS überhaupt. Ein großer Dank deshalb an Stephanie Lange. Und last not least an unseren Sponsor, die Leipziger Buchmesse.“

 

Die SALES AWARD Jury

  • Antje Buhl, Droemer Knaur 
  • Dr. Torsten Casimir, Börsenblatt
  • Cleo Ciba, Nachwuchssprecherin Börsenverein
  • Stefanie Lange, Beraterin
  • Bertram Pfister, Libri
  • Angelika Siebrands, eBuch
  • Christian von Zittwitz, BuchMarkt.

 

Infos zum SALES AWARD

Der SALES AWARD ist der Preis für herausragende verkäuferische Leistungen. Er wird vom BUCHMARKTFORUM verliehen - in diesem Jahr zum 17. Mal. Die Initiatoren des BUCHMARKT FORUMs sind Dr. Klaus Beckschulte, Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Bayern, Dr. Andreas Meyer, VERLAGSCONSULT München, Arnd Roszinsky-Terjung, BUCHCONSULT, und Christian von Zittwitz, BuchMarkt. Der SALES AWARD 2019 wird unterstützt von der Leipziger Buchmesse.