Frische Farben

Selfpublisher-Verband mit neuem Auftritt

24. April 2023
von Börsenblatt

Pünktlich zur Leipziger Buchmesse (27.–30. April) präsentiert der Selfpublisher-Verband sein neues Erscheinungsbild – mit einem komplett neuen Logo und frischen Farben. 

Das neue Logo

In den vergangenen Jahren habe sich das Selfpublishing im deutschsprachigen Raum stark weiterentwickelt und professionalisiert. Mit dieser Veränderung sei auch der Selfpublisher-Verband gewachsen und konnte 2022 über 1.200 Mitglieder verzeichnen. Nun sei der Zeitpunkt gekommen, um das Erscheinungsbild des Verbandes zu modernisieren, so der Vorstand in einer Mitteilung.

Laut Tamara Leonhard, Vorstandsvorsitzende des Verbandes, sei Selfpublishing die Veröffentlichungsform am Buchmarkt, die dank ihrer hohen Agilität ganz besonders für Innovation und Vielseitigkeit stehe – "und das soll auch unser neues Erscheinungsbild ausdrücken". 

Neu ist nicht nur das Logo, auch die Verbandswebsite erscheint im neuen Gewand. Auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse kann das aktualisierte Design das erste Mal am Messestand angeschaut werden.

Der Selfpublisher-Verband e. V. wurde 2015 gegründet und vertritt die Interessen von Selfpublisher:innen im gesamten DACH-Sprachraum. Der Verband ist Mitglied im Netzwerk Autorenrechte und bei der Deutschen Literaturkonferenz. Weiter fungiert er als Herausgeber des im Uschtrin-Verlag erscheinenden Fachmagazins "der selfpublisher".

www.selfpublisher-verband.de/