Aktuelle Markttrends

Breites Spektrum im Sachbuch

5. November 2021
von Sabine Schmidt

Der Sachbuchmarkt ist in Bewegung: Verlage suchen neue Themen, Herangehensweisen, Zielgruppen – und die Verkaufszahlen steigen. Buch­händler*in­­nen können beim populären Sachbuch aus dem Vollen schöpfen – von scherzhaft bis informativ und anspruchsvoll ist alles dabei.

Der Rahmen bleibt: Sachbuch ist das, was nicht Fiktion ist, und das populäre Sach- ist eben kein Fachbuch. Sonst ist aber viel in Bewegung geraten: Die klassische Männerdomäne Sachbuch wird weiblicher, aufseiten der Schreibenden wie der Lesenden. Zudem jünger, bunter, vielseitiger – und ja: auch emotionaler und persönlicher.

Mit Börsenblatt Plus ins Branchengeschehen eintauchen

Sie wollen diesen Plus-Artikel weiterlesen?
Dafür benötigen Sie ein Benutzerkonto sowie ein Abonnement!

  • Zugriff auf alle Plus-Artikel (Analysen und Kommentare der Redaktion, exklusive Branchenzahlen, Interviews, Hintergrundberichte, Reportagen und Artikel aus dem gedruckten Börsenblatt)
  • Alle E-Paper-Ausgaben seit 2019, die aktuelle bereits am Mittwochabend abrufbar
  • Plus-Newsletter mit Highlights und Empfehlungen aus der Redaktion