Pressemesse der Kinder- und Jugendbuchverlage in Hamburg

Bücherschau im Café Elbkind

22. Februar 2024
von Börsenblatt

Sieben Kinder- und Jugendbuchverlage hatten am 20. Februar zur Pressemesse nach Hamburg eingeladen. Im Café Elbkind stellten sie bei Kaffeespezialitäten und feinen Speisen ihre Frühjahrsprogramme vor. 

Laura Hage (Schneider/Dragonfly), Vivienne Kara (Knesebeck), Miriam Enneking (KOSMOS), Tatjana Herold (Arena), Lisa Rupieper (JUMBO), Maja Dreyer (JUMBO), Gunde Dorner (Annette Betz/Ueberreuter) und Melissa Collmer (Beltz & Gelberg (v.l.n.r.)

Die Pressemesse der Kinder- und Jugendbuchverlage in Hamburg stand der Mitteilung der Veranstalter zufolge unter dem Motto "7 Verlage – ein Tag – ein Ort". Zur 19. Ausgabe der Presseveranstaltung hatten die Kinder- und Jugendbuchverlage Annette Betz / Ueberreuter, Arena, Beltz & Gelberg, Jumbo, Knesebeck, Kosmos und Schneiderbuch / Dragonfly ins Café Elbkind eingeladen. Dort tauschten sich die sieben Verlage in stimmungsvoller Atmosphäre bei Kaffee und feinen Speisen mit interessierten Pressevertreter:innen, Blogger:innen und Multiplikator:innen aus Hamburg und Umgebung über die vielseitigen Frühjahrsprogramme aus. Die beteiligten Verlage freuten sich der über die ausgesprochen positive Resonanz und sind schon jetzt freudig gespannt auf die zweite Pressemesse dieses Jahres in Köln.

Im Anschluss wurden die ausgestellten Bücher an das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg gespendet. "Von Herzen danken wir allen beteiligten Verlagen für die wundervolle Buch-Spende, die uns erreichte. Die schöne Bücherauswahl wird einen festen Platz in unserem Kaminzimmer erhalten und unseren Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ganz gewiss – im Rahmen von gemütlichen Lektüre-Stunden – ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Dass Sie an uns und die betroffenen Familien denken, bedeutet uns viel", freut sich Iris Neumann, zuständig für Sachspenden im Kinder-Hospiz Sternenbrücke.