Ratgeber

Gräfe und Unzer startet Ratgeberportal

6. September 2021
von Börsenblatt

Im September geht das neue Onlineportal "Vitalissimo" des Verlags Gräfer und Unzer online. Dort gibt es in Zukunft Ratgeberinformationen und Kurse zu en Themen Gesundheit, Ernährung und Bewegung. 

Den Start auf der neuen Plattform "Vitalissimo" machen die Wissenschaftsjournalistin und Biologin Nina Ruge mit Informationen zur Altersforschung, und der erste Online-Kurs mit dem Gesundheitsexperten Heinz-Wilhelm Esser.

Ziel der neuen Plattform von Gräfe und Unzer sei es, die Erfahrung. Themen und Autor*innen des Verlags im digitalen Raum zu platzieren. Der Rat soll dabei möglichst immer aus erster Hand kommen.

Zielgruppe sind alle Menschen, „die ein Gesundheitsprojekt haben“. Ob es das neue Hobby mit 65 oder die ersten Alterserscheinungen mit Anfang 50 seien.

Gräfe und Unzer hat für die Plattform ein eigenes Projektteam geschaffen. „Vitalissimo ist eines unserer wichtigsten Zukunftsprojekte. Wir freuen uns darauf, dieses neue Terrain zu betreten und neue Optionen für unsere Autor*innen und Leser*innen zu erschließen“, so Ulrich Ehrlenspiel, Programmgeschäftsführer Gräfe und Unzer Verlag in der Mitteilung an die Presse.