New Adult

HarperCollins gründet neues Romance-Label reverie

20. März 2023
von Börsenblatt

Die Verlagsgruppe HarperCollins gründet ein neues Romance-Label mit dem Schwerpunkt New-Adult. Das erste Programm vom neuen Imprint reverie wird für Herbst 2023 angekündigt. Für das bislang erscheinende Romance-Programm unter Mira Taschenbuch gibt es neben reverie offenbar keinen Platz mehr. 

Teamfoto reverie

Teamfoto reverie

Das Motto des neuen Imprints lautet: Geschichten für heute, Träume für immer, die ersten drei Romane erscheinen im Herbst 2023.

Pascalina Murrone, Programmleitung Belletristik: "Bei reverie wollen wir die Romance-Bücher machen, die wir selbst gerne lesen, die uns begeistern und deren Geschichten uns nicht mehr loslassen. Deshalb arbeiten wir auch schon bei der Akquise ganz eng mit allen Abteilungen zusammen und schauen, was uns nachhaltig beeindruckt und über welche Romane wir gar nicht mehr aufhören können zu reden."

Entscheidungen im Team

Das neue Imprint reverie wird gemeinsam von mehreren Kolleginnen geführt. Alle Entscheidungen sollen im Team getroffen werden, heißt es – von der Akquise über die Gestaltung bis hin zu Marketingideen. Der Verlag will neben bekannten Autorinnen und Autoren auch auf Debüts und internationale Bücher in Übersetzung setzen.